Dr. Johannes Koepchen

 

Dr. Johannes Koepchen war in der Gründungsphase von preveo und prevent.on ein maßgeblicher Akteur und Innovationstreiber in beiden Institutionen.

Insbesondere das Thema  psychische Ressourcenstärkung war sein Gebiet, mit dem er das Check-up Konzept bereichert hat. Dies hat eine wichtige Rolle für die Attraktivität unseres Check-up Angebotes gespielt.

Auch wäre die Zusammenarbeit mit dem Leibniz-Institut für Arbeitsforschung an der TU Dortmund bei der Pilotierung und Anwendung des arbeitswissenschaftlichen Belastungs-Beanspruchungs- und Ressourcen-Konzeptes und des Kognitionstestes ohne seine Mitwirkung nicht möglich gewesen.

Da Dr. Koepchen zwischenzeitlich seinen Lebensmittelpunkt nach Aachen verlagert hatte, mussten wir auf seine Mitarbeit vorübergehend verzichten.

Wir freuen uns deshalb sehr, dass er nach seiner Rückkehr nach Dortmund unser preveo-Team verstärkt.