17.0.09.2019 Düsseldorfer Standort: vormerken

Ernährungsmedizinischer Vortrag

[30.07.2019] Die Preveo GmbH Düsseldorf lädt für Dienstag, 17. September, um 18.30 Uhr, zu einer Patientenveranstaltung „Gesunde Ernährung- zwischen Mythos und Wahrheit – Ernährung aus der präventivmedizinischen Sicht“ ein.

Dr. Mounia Küppers, Fachärztin für Innere Medizin der Preveo GmbH Düsseldorf, möchte in ihrem Vortrag über Irrtümer zum Thema Ernährung aufklären. Die Anmeldung ist unter 0211415 543 30 möglich. Die Veranstaltung ist in der Peter-Müller-Str. 20, 40468 Düsseldorf.

Sich gesund zu ernähren – dazu gibt es umfangreiche Ratgeberliteratur. Jedoch sind diese Ratschläge wissenschaftlich oft nicht gestützt, sondern Ideologien teils zweifelhafter Ernährungsgurus. Glutenfrei, rohvegan, Paleo oder doch besser Low-Carb? Was ist richtig? Ist die fettarme Milch tatsächlich gesünder als die Vollmilch? Sollte ich nicht endlich mehr Obst kaufen, das soll doch sogar vor Krebs schützen? Helfen Lightprodukte, ein paar lästige Pfunde loszuwerden?

Zu Hause gibt es ebenso viele Fragezeichen: Soll ich Gemüse lieber kochen – oder ist Rohkost gesünder? Darf ich nachsalzen, wenn es mir zu fad schmeckt, oder ist das schlecht für den Blutdruck?

Laut einer Befragung der Gesellschaft für Konsumforschung aus dem Jahr 2010 glauben mehr als 80 Prozent der Deutschen, dass sie sich mit gesunder Ernährung vor diversen Krankheiten schützen können.